Nürnberger Feuerwehr im Einsatz Brand im Maxfeld: Zwei Personen im Krankenhaus
Dichter Rauch dringt aus den Fenstern eines Mehrfamilienhauses in Nürnberg. Zwei Menschen können sich noch rechtzeitig retten.
Ein folgenschwerer Zimmerbrand hat sich am Donnerstagabend im Nürnberger Stadtteil Maxfeld ereignet: Nach dem Ausbruch der Flammen in einem Mehrfamilienhaus in der Schonhoverstraße mussten zwei Menschen in Krankenhäuser eingeliefert werden. Aus Sicherheitsgründen wurde die Gasversorgung des gesamten Gebäudes unterbrochen.
Anwohner hatten die Feuerwehr gegen 19.30 Uhr alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, drang bereits dichter Rauch aus den Fenstern des vierstöckigen Wohngebäudes. Das Feuer war in einer Erdgeschosswohnung ausgebrochen. Die beiden Bewohner hatten sich selbstständig in Sicherheit bringen können und wurden nach einer Erstversorgung vor Ort in eine Klinik gebracht.
Die Berufsfeuerwehr Nürnberg brachte den Brand zwar schnell unter Kontrolle, jedoch hatte das Feuer die Gasinstallation des Hauses bereits erheblich beschädigt. Der herbeigerufene Energieversorger musste daraufhin die Gaszufuhr zum gesamten Gebäude kappen.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Feuerwehr Nürnberg, 14.11.2024