Einjahresvertrag mit Option Ehemaliger Red-Bull-Goalie wechselt zu den Ice Tigers

Nach den Abgängen von Leon Hungerecker und Daniel Allavena holen die Nürnberg Ice Tigers einen neuen Goalie. Dieser spielte zuletzt für Liga-Konkurrent Red Bull München.
Die Nürnberg Ice Tigers haben Torhüter Evan Fitzpatrick verpflichtet. Wie der Klub aus der Deutschen Eishockey Liga mitteilte, unterzeichnete der 27-Jährige einen Vertrag für die Saison 2025/26 mit der Option auf ein weiteres Jahr. Nach den Abgängen von Leon Hungerecker und Daniel Allavena soll Fitzpatrick gemeinsam mit Niklas Treutle das Goalie-Duo bilden.
Der Kanadier spielte zuletzt für rund eineinhalb Monate für Liga-Konkurrent EHC Red Bull München. Die Red Bulls hatten Fitzpatrick erst kurz vor Ende des Transferfensters im Februar vom slowakischen Verein Liptovský Mikuláš geholt, seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag aber nicht verlängert.
Mit seinen Leistungen in der Slowakei und München weckte Fitzpatrick das Interesse der Ice Tigers. Sportdirektor Stefan Ustorf erklärte: "Evan Fitzpatrick ist ein großer, sehr athletischer Torwart im besten Alter. Er hat mich in seiner ersten Saison in Europa überzeugt und ich bin mir sicher, dass er eine konstante Verstärkung sein wird."
- icetigers.de: "Ice Tigers verpflichten Evan Fitzpatrick"