38-Jähriger gefasst Festnahme nach Tötungsdelikt in Nürnberg

In einer Nürnberger Wohnung wird ein toter Mann entdeckt. Eine Woche nach der Tat nimmt die Polizei nun einen Verdächtigen fest.
Nach der Tötung eines 30-Jährigen in Nürnberg hat die Polizei am Donnerstag (22. Mai) einen 38-jährigen Mann festgenommen. Gegen ihn wird wegen Verdachts auf Totschlag ermittelt, wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft mitteilten. Ein Haftrichter hatte zuvor Haftbefehl gegen den dringend Tatverdächtigen erlassen.
Im Verlauf der Ermittlungs- und Spurensicherungsarbeit der Ermittlungskommission "Apartment" seien Spuren gefunden wurden. Dadurch wurde der Festgenommene als Verdächtiger identifiziert.
Nähere Angaben zu dem Fall machten die Ermittler zunächst nicht – ebenso wenig wie zum Motiv. Die Leiche des 30 Jahre alten Mannes war am Donnerstag vergangener Woche (15. Mai) in einer Wohnung nordöstlich der Nürnberger Altstadt entdeckt worden. Nachbarn im Stadtteil Rennweg hatten die Polizei informiert.
- presseportal.de: Mitteilung der Staatsanwaltschaft und Polizei vom 22. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.