Polizei sucht Mann Autofahrer fährt Kind an und flüchtet nach Unfall

Ein 11-jähriger Radfahrer wird in Nürnberg von einem Auto erfasst. Der Fahrer beschimpft den Jungen und fährt dann einfach davon. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein unbekannter Autofahrer hat am Montag in Nürnberg einen jungen Radfahrer angefahren und ist anschließend vom Unfallort geflohen. Wie die Polizei mitteilte, erlitt der Junge leichte Verletzungen und musste im Krankenhaus behandelt werden.
Der 11-Jährige war gegen 13.20 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Ansbacher Straße in südlicher Richtung unterwegs. An der Kreuzung zur Weißenburger Straße überquerte er die Ansbacher Straße in Richtung Eibach. Zur gleichen Zeit bog ein Autofahrer von der Weißenburger Straße nach links in die Ansbacher Straße ein und erfasste dabei den Jungen. Dieser wurde "zu Boden geschleudert", berichtet die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken.
Älterer Mann mit silberfarbenem Auto gesucht
Nach dem Zusammenstoß stieg der Fahrer kurz aus seinem Wagen aus, schimpfte lautstark und setzte dann seine Fahrt fort. Bei dem Flüchtigen soll es sich laut Polizei um einen älteren Mann mit kurzen grauen Haaren handeln. Er sei mit einem kleinen silberfarbenen Auto unterwegs gewesen, der vermutlich Beschädigungen an einem der vorderen Scheinwerfer aufweise.
Die Nürnberger Verkehrspolizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Autofahrers geben können, sich unter der Telefonnummer 0911 6583-1530 zu melden.
- presseportal.de: "POL-MFR: (759) Unbekannter Autofahrer fährt 11-Jährigen an und flüchtete - Zeugenaufruf"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.