Landgericht Nürnberg Eigenen Vater getötet? Jugendlicher vor Gericht

Ab Donnerstag muss sich ein Jugendlicher vor dem Landgericht Nürnberg verantworten. Er soll seinen Vater nach einem Streit mit mehreren Messerstichen getötet haben.
Ein Jugendlicher steht ab Donnerstag wegen tödlicher Messerstiche auf seinen Vater vor dem Landgericht in Nürnberg. Die Staatsanwaltschaft wirft dem inzwischen 17-Jährigen Mord vor. Der Angeklagte soll den 61-jährigen Vater im vergangenen Dezember in Rückersdorf im Landkreis Nürnberger Land getötet haben.
Nach Angaben einer Justizsprecherin stach der damals 16-Jährige seinem Vater nach einem Streit mit einem Küchenmesser von hinten in den Rücken, als dieser das Haus verlassen wollte. Als sich der Mann umdrehte, soll der Sohn noch zweimal in den Oberkörper des Vaters gestochen haben. Das Opfer starb später im Krankenhaus. Die Polizei nahm den Jugendlichen fest.
Die Verhandlung vor der Jugendkammer findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Das Urteil wird voraussichtlich am zweiten Verhandlungstag, am 6. August, verkündet. Der Fall hatte für große Betroffenheit an der Schule und im Wohnort des Jugendlichen gesorgt.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.