Bei Drift-Manöver Junger Mercedes-Fahrer verletzt Passant – Hinweise gesucht

Ein Autofahrer soll am Sonntagabend in Nürnberg durch riskante Fahrmanöver einen Fußgänger verletzt haben. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.
Ein 28-jähriger Mann ist am Sonntagabend auf einem Parkplatz im Nürnberger Stadtteil Tullnau von einem Auto angefahren worden. Laut Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 20.55 Uhr auf dem Parkplatz des "Norikus" an der Norikerstraße, nahe dem Wöhrder See.
Nach Angaben des Fußgängers war er zu Fuß auf dem Gelände unterwegs, als der 21-jährige Fahrer eines Mercedes dort driftete. Dabei habe das Fahrzeug ihn am Bein gestreift. Der Mann stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Der Autofahrer habe den Zusammenstoß bemerkt, sich aber nicht um den Verletzten gekümmert.
"Driften" beschriebt eine Fahrweise, bei der das Fahrzeug durch bewusstes Übersteuern seitlich ins Rutschen gebracht wird. Dabei bricht das Heck aus, während die Vorderräder gegengelenkt werden.
Polizei sucht Zeugen
Die Verkehrspolizei weist darauf hin, dass sich zur Unfallzeit zahlreiche Personen in der Nähe aufgehalten haben sollen. Da sich die Aussagen der beiden Beteiligten widersprechen, suchen die Ermittler dringend nach Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0911 6583 1530 entgegen.
- polizei.bayern.de: "Die Bayerische Polizei - Fußgänger angefahren"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.