Hilfe gesucht Tierheim rettet Katzen aus Messi-Haushalt – so können Sie helfen

Zwei Dutzend Katzen haben in Nürnberg vorübergehend ein neues Zuhause: Das Tierheim hat 23 Tiere aus zwei Räumungen erhalten und bittet nun um Hilfe.
Das Tierheim Nürnberg hat in den vergangenen Tagen insgesamt 23 Katzen aufgenommen. Wie das Tierheim auf Facebook mitteilte, können die Katzen noch nicht vermittelt werden – doch die Einrichtung bittet um Spenden für Tierarztkosten.
Aber auch Futterspenden sind laut Angaben des Tierheims willkommen. "Die Pfleger benötigen aktuell Dosenfutter und zwar Premiere oder Kitekat", schreibt das Tierheim auf Facebook.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Katzen sollen aus zwei unterschiedlichen Räumungen stammen. Sieben von ihnen wurden aus einem Messi-Haushalt geholt. Die anderen 16 aus der Räumung eines Tierheims.
Die Tiere sollen in einem "durchwachsenen" Zustand sein. Viele müssten kastriert werden. Zudem müssten die Zähne gemacht werden, so das Tierheim.
- Tierheim Nürnberg auf Facebook