Beschädigte Leitung Gas-Alarm in Nürnberg: Kindergarten und Supermarkt geräumt

In Nürnberg ist bei Bauarbeiten eine Leitung beschädigt worden und Gas ausgetreten. Mehrere Gebäude mussten von der Feuerwehr geräumt werden.
Wegen einer beschädigten Gasleitung hat die Feuerwehr in Nürnberg einen Kindergarten geräumt. Auch Menschen in einem Supermarkt und einem Gebäude mussten am Donnerstag evakuiert werden, wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Gasleitung sei am Morgen bei Bauarbeiten im Stadtteil Schniegling auf einem Abbruchgelände versehentlich beschädigt worden, Gas trat aus. Laut Feuerwehr sei ein deutlicher Gasgeruch wahrnehmbar gewesen. Der Energieversorger N-Ergie konnte die Leitung nach Angaben der Feuerwehr abdichten. Kurz darauf gab es Entwarnung, die Einsatzkräfte konnten wieder abrücken.
Neben der Polizei waren die Berufsfeuerwehr mit 34 Kräften sowie die Freiwillige Feuerwehr Buch, der Bereitschaftsdienst von N-Ergie und der Rettungsdienst vor Ort.
- Nachrichtenagentur dpa
- Feuerwehr Nürnberg: Pressemitteilung vom 8. Oktober 2020