• Home
  • Regional
  • Nürnberg
  • Nürnberg: McFit eröffnet erstes Outdoor-Fitnessstudio Bayerns


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRBB kündigt Patricia Schlesinger fristlosSymbolbild für einen TextFormel-Rennwagen rast über AutobahnSymbolbild für einen TextDeutsche gewinnt drittes Mal GoldSymbolbild für einen TextEx-"Sportstudio"-Moderator ist totSymbolbild für einen TextRebellen melden Schlag gegen TalibanSymbolbild für einen TextBVB-Star vor Wechsel zu Inter MailandSymbolbild für einen TextDschungelcamp-Star vor GerichtSymbolbild für einen TextRadsport: Weltmeister macht SchlussSymbolbild für einen TextFünfjähriger stirbt durch AsphaltwalzeSymbolbild für einen TextRTL-Moderatorin trägt keine BHs mehrSymbolbild für einen Text"Oben Ohne"-Fahrraddemo in GroßstadtSymbolbild für einen Watson TeaserLidl plant radikale Änderung bei SortimentSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

Erstes Outdoor-Fitnessstudio Bayerns steht in Nürnberg

Von t-online
Aktualisiert am 09.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Eine Frau trainiert in einem Outdoor-Gym (Archivbild): In Nürnberg stellt eine Fitnessstudio-Kette Geräte auf ihrem Parkplatz kostenlos zur Verfügung.
Eine Frau trainiert in einem Outdoor-Gym (Archivbild): In Nürnberg stellt eine Fitnessstudio-Kette Geräte auf ihrem Parkplatz kostenlos zur Verfügung. (Quelle: Bernd Friedel/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nürnberger können jetzt wieder Gewichte stemmen – auf einem Parkplatz vor einem Fitnessstudio. Der Betreiber hat dort Geräte aufgestellt, die jeder kostenlos nutzen kann.

Die Fitnessstudio-Kette McFit hat auf dem Parkplatz vor ihrer Filiale an der Rothenburger Straße in Nürnberg ein Outdoor-Gym eingerichtet. Seit Montag kann hier jeder rund um die Uhr trainieren – nicht nur Mitglieder des Studios. Die einzige Bedingung für die Nutzung der Geräte ist die Einhaltung der Kontaktbeschränkungen. Es dürfen immer nur maximal fünf Personen aus zwei Haushalten gleichzeitig sporteln.

Wie "nordbayern.de" berichtet, ist das Parkplatz-Gym laut Studioleiter Thomas Zymla das erste seiner Art in ganz Bayern. Im Moment stehen dort nur einige wenige Geräte, die Auswahl soll aber in den nächsten Tagen erweitert werden, heißt es.

McFit hatte bereits im Februar in anderen Bundesländern Outdoor-Fitnessstudios eröffnet – die zum Teil noch am selben Tag von den Behörden wieder geschlossen wurden. Dagegen hat das Unternehmen nun geklagt. Nach der aktuellen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ist die Eröffnung eines Outdoor-Gyms in Bayern nun aber erlaubt. Der Betreiber will das Studio in Nürnberg deshalb mindestens so lange erhalten, bis wieder drinnen trainiert werden darf.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ausgebüxtes Pferd sorgte für Vollsperrung der A6
  • Meike Kreil
Von Meike Kreil

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website