Lebensgefährlich verletzt Streit zwischen Rentnern auf Rolltreppe eskaliert

In einer Nürnberger U-Bahn-Station haben sich zwei Senioren handgreiflich gestritten. Einer von ihnen stürzte die Rolltreppe hinab und verletzte sich lebensgefährlich.
Am Samstagvormittag sind zwei Senioren an der U-Bahnhaltestelle Weißer Turm in Nürnberg in heftigen Streit geraten. Ein 76-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.
Demnach hatte ein 76-Jähriger einem 81-jährigen gegen 10.45 Uhr im Bereich der Rolltreppe im Zuge einer Streitigkeit den Vogel gezeigt. Das brachte seinen Kontrahenten offenbar derart in Rage, dass er ihn tätlich angriff. Im Verlauf der Rangelei stürzte der 76-Jährige die Rolltreppe hinab und zog sich laut Polizei unter anderem eine tiefe Kopfplatzwunde zu. Der 81-Jährige habe ebenfalls angegeben, verletzt worden zu sein, heißt es in der Mitteilung.
Lebensgefährliche Kopfverletzungen
Der Gestürzte sei durch den Rettungsdienst versorgt und mit Verdacht auf schwere Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Am Sonntagvormittag habe keine Lebensgefahr mehr bestanden, so die Polizei.
Beide Männer müssten sich nun wegen Körperverletzungsdelikten verantworten. Der eigentliche Hintergrund der Auseinandersetzung war zunächst unklar.
- Polizei Nürnberg: Pressemitteilung vom 11. Juli