t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Mann attackiert VAG-Mitarbeiter bei Fahrscheinkontrolle


Polizeieinsatz in Nürnberg
Mann attackiert VAG-Mitarbeiter bei Fahrscheinkontrolle

Von t-online, mam

04.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Straßenbahn in Nürnberg (Symbolbild): Der Mann war bereits polizeibekannt.Vergrößern des BildesStraßenbahn in Nürnberg (Symbolbild): Der Mann war bereits polizeibekannt. (Quelle: IPA-Photo/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Nürnberg ist ein Mann ohne gültigen Fahrschein mit der Straßenbahn gefahren. Bei einer Kontrolle griff er dann den Fahrkartenkontrolleur an. Wie sich herausstellte, war das nicht seine erste Straftat.

In Nürnberg ist ein Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe bei einer Fahrkartenkontrolle durch einen 38-Jährigen ohne gültigen Fahrschein verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte der VAG-Kontrolleur am Mittwochnachmittag die Fahrkarten der Fahrgäste kontrollieren. Dabei habe er einen Fahrgast ohne gültigen Fahrschein ausfindig machen können.

Während der Feststellung seiner Personalien zog der Mann jedoch plötzlich die Notentriegelung des Zuges und versuchte zu flüchten. Dem Mitarbeiter sei es jedoch zusammen mit seinen Kollegen gelungen, den Mann bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festzuhalten. Dabei wehrte sich der Mann heftig und fügte dem Kontrolleur leichte Verletzungen zu.

Mann greift VAG-Mitarbeiter an: Verbotenes Messer im Gepäck

Wie die herbeigerufenen Beamten feststellten, trug der Mann bei seiner Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ein verbotenes Einhandmesser mit sich. Zudem wurde er bereits per Haftbefehl gesucht.

Der 38-Jährige muss sich dem Bericht zufolge nun wegen räuberischer Erpressung, Erschleichens von Leistungen sowie eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Verwendete Quellen
  • Polizei: Pressemitteilung vom 04.11.2021
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website