t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Junge Frau stirbt nach Motorradunfall im Nürnberger Land


Nürnberger Land
28-jährige Motorradfahrerin knallt gegen Baum und stirbt

Von t-online, Jel

27.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Foto von der Unfallstelle: 28-Jährige stirbt nach Überholmanöver.Vergrößern des BildesFoto von der Unfallstelle: 28-Jährige stirbt nach Überholmanöver. (Quelle: News5)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine 28-jährige Motorradfahrerin ist im Landkreis Nürnberger Land am Freitag gestorben. Sie überholte ihren Arbeitskollegen und flog aus der Kurve. Die Ursache ist laut Polizei unklar.

Tragischer Unfall bei Nürnberg: Zwischen Röthenbach an der Pegnitz und Renzenhof im Nürnberger Land ist am Freitag eine 28-jährige Motorradfahrerin verunglückt. Gegen 14:30 Uhr waren auf einer Staatsstraße zwei Motorradfahrer unterwegs.

Ein Mann, der voraus in Richtung Renzenhof fuhr und seine 28-jährige Arbeitskollegin. In einer langgezogenen Linkskurve überholte die Frau den Vorausfahrenden auf einmal, kam dabei von der Straße ab. Sie fuhr über einen Grünstreifen und krachte mit ihrem Motorrad gegen einen Baum.

Nürnberg: Unfallursache unklar

Die Ursache, weshalb die Frau von der Straße abkam, ist unklar. Die 28-Jährige erlag noch an der Unfallstelle, trotz sofortiger Reanimation, ihren schweren Verletzungen.

"Die junge Frau hatte sicherlich ihr Leben noch vor sich", sagte Marco Barthelmann, Dienstgruppenleiter Lauf an der Pegnitz. Der Mann bleib unverletzt, erlitt aber einen Schock. Im Zeitraum der Bergungsarbeiten, blieb die Straße komplett gesperrt.

Verwendete Quellen
  • News5
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website