t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

"Layla"-Interpret tritt siebenmal auf dem Cannstatter Wasen auf


"Wasen cooler als Wiesn"
"Layla"-Interpret tritt siebenmal auf dem Wasen auf

  • Michael_Stroebel_04
Von Michael Ströbel

Aktualisiert am 23.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 165699912Vergrößern des Bildes
DJ Robin bei einem Auftritt in Vechta: Der gebürtige Stuttgarter freut sich auf den Cannstatter Wasen. (Quelle: IMAGO/nordphoto GmbH / Neumann)

"Layla"-Interpret DJ Robin wird dem Publikum auf dem Cannstatter Volksfest nicht nur einmal den "Wiesn-Hit 2022" präsentieren können: Siebenmal tritt er auf.

Der Skandalsong "Layla" gilt mittlerweile als "Wiesn-Hit 2022" – da sind sich mittlerweile Oktoberfest-Sänger, -Wirte und -Besucher weitgehend einig. Seit Monaten gibt es Diskussionen über das Lied, das etliche sexistische Klischees bespielt. Gut möglich also, dass das Lied von DJ Robin und Schürze auch auf dem Wasen hoch- und runtergespielt wird. In einem Festzelt wird das garantiert der Fall sein: dem "Wasenwirt".

Insgesamt siebenmal wird der Layla-Interpret DJ Robin dort live auftreten: das erste Mal am Sonntag, 25. September, dann noch am Montag, 26., Mittwoch, 28., Donnerstag, 29., am Sonntag, 2. Oktober, und zuletzt noch am Dienstag, 4. Oktober.

Für DJ Robin ist das ein Heimspiel. Der gebürtige Stuttgarter ist quasi mit dem Wasen aufgewachsen, verriet er den "Stuttgarter Nachrichten". Die Zeitung zitiert ihn auch mit Worten, die die Wiesn-Gänger nicht gerne hören werden: "Der Wasen ist viel cooler", heißt es dort.

Während auf dem Oktoberfest eher Blaskapellen angesagt wären, seien es auf dem Wasen eher Bands und DJs: "Der Wasen ist mehr auf Party getrimmt", findet er, das Cannstatter Volksfest sei eher etwas für Jüngere.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website