Fußball-Bundesliga VfB-Verteidiger Chase wechselt nach Salzburg

Der japanische Abwehrspieler unterschreibt einen Vertrag bis 2030 beim österreichischen Erstligisten. In Stuttgart gehörte er zuletzt nicht mehr zum Kader.
Innenverteidiger Anrie Chase verlässt die Schwaben und schließt sich dem österreichischen Serienmeister FC Red Bull Salzburg an. Der 21-jährige unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2030, wie Salzburg am Freitag mitteilte.
Der japanische U23-Nationalspieler war drei Jahre in Stuttgart und entwickelte sich aus dem Nachwuchs zu einer Alternative für den Bundesliga-Kader von Trainer Sebastian Hoeneß. Zu Beginn der vergangenen Saison stand Chase zeitweise in der Startelf.
Zuletzt mit Verletzungsproblemen
Nach der Winterpause stand er nicht mehr für den VfB auf dem Platz. In den vergangenen Monaten fiel er wegen eines Muskelfaserrisses im Adduktorenbereich aus.
Rouven Schröder, Sport-Geschäftsführer von Salzburg, erklärt: "Anrie Chase ist ein hoffnungsvoller Innenverteidiger. Aktuell kuriert er eine Verletzung aus und wird daher erst im Laufe der Hinrunde wieder voll einsatzfähig sein."
Der VfB Stuttgart verfügt nach dem Abgang von Chase noch über fünf Innenverteidiger: Abwehrchef Jeff Chabot, Finn Jeltsch, Ameen Al-Dakhil, Luca Jaquez und Dan-Axel Zagadou.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.