t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Fahndung nach Mirnesa S.: Freund von Millionendiebin verhöhnt die Polizei


Fahndung läuft weiter
Freund von mutmaßlicher Millionendiebin verhöhnt die Polizei

Von t-online
Aktualisiert am 29.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Die Polizei sucht Mirnesa S.: Sie soll eine Geldtransportfirma um eine Millionensumme erleichtert haben.Vergrößern des BildesDie Polizei sucht Mirnesa S.: Sie soll eine Geldtransportfirma um eine Millionensumme erleichtert haben.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mirnesa S. soll einer Stuttgarter Firma mehr als eine Million Euro gestohlen haben, die Fahndung nach ihr läuft. Ist sie in Bosnien-Herzegowina?

Spielen sie ein Katz und Maus-Spiel mit der Polizei? Mirnesa S. wird wegen eines Millionendiebstahls gesucht. Nun teilte ihr Freund Muhamed-Mujo O. in den sozialen Netzwerken eine Reihe von Videos, in denen die 42-Jährige zu sehen ist.

Dabei sieht Mirnesa S. nicht wie eine aus, die sich verstecken muss: In den Videos ist sie auffällig geschminkt und gekleidet, singt und lacht, tanzt auf einer Feier mit ihrem Freund, küsst ihn. In einem kurzen Clip auf Tiktok ist ein Selfie der beiden zu sehen, gefolgt von einem Screenshot eines Berichts über die Fahndung nach der 42-Jährigen.

Die Videos wurden am 25. und 26. Dezember geteilt, allerdings sind offensichtlich nicht alle Aufnahmen darin aktuell: Ein Video hat den Zeitstempel 23.9.21. Am 26. Dezember veröffentlichte Muhamed-Mujo O. zudem ein Video auf Facebook, das aus einem Flugzeug heraus aufgenommen wurde. Titel: "Sarajevo eto tebi tvoga", übersetzt: "Sarajevo gehört Ihnen". Hat sich Minersa S. also nach Bosnien und Herzegowina abgesetzt?

Polizei vermutet Minersa S. im Ausland

Die Polizei hält es jedenfalls für möglich, dass sich die mutmaßliche Diebin mittlerweile im Ausland befindet. Seit Beginn der Öffentlichkeitsfahndung am vergangenen Donnerstag hat es den Ermittlern zufolge bereits mehrere Hinweise gegeben, denen nun nachgegangen werde. Auch unter den geteilten Videos finden sich Kommentare wie: "Ich sende mal der Polizei dein Video" oder: "Interpol, wo bist du?".

Andere User zeigen ihre Unterstützung und posten Daumen nach oben und "Top Aktion", "alles richtig gemacht" oder "lass dich nicht erwischen". Auch Mirnesa S. selbst war offenbar sehr aktiv in den sozialen Medien: Auf Instagram soll sie Bilder ihres Luxuslebens geteilt haben – mehr dazu lesen Sie hier.

Polizei Stuttgart fahndet weiter

Die 42-Jährige steht im Verdacht, am 14. Oktober dieses Jahres in Stuttgart bei einer Geldtransportfirma, bei der sie angestellt war, mehr als eine Million Euro in bar gestohlen zu haben. Den Ermittlern zufolge hatte sie das Geld nicht über einen längeren Zeitraum mitgehen lassen, sondern bei einer einzigen sich bietenden Gelegenheit. Möglicherweise hatte sie den Coup schon länger geplant.

Die Tatverdächtige S. wird von der Polizei als eine 174 Zentimeter große Frau mit blaugrünen Augen und blonden Haaren beschrieben. Auffällig seien vor allem ihre zahlreichen Tätowierungen am gesamten Körper, insbesondere an den Armen. Von privater Seite wird eine Auslobung in Höhe von 37.500 Euro bereitgestellt. Zeugen werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/89905778 zu wenden.

Verwendete Quellen
  • Social-Media-Auftritte von Muhamed-Mujo O.
  • Pressemitteilung der Polizei Stuttgart vom 21.12.2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website