t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Lewis Capaldi: Weltstar sagt Konzerte in München und Stuttgart ab


Wegen Bronchitis
Lewis Capaldi sagt Konzerte in Stuttgart und München ab

Von t-online, RF

11.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Lewis Capaldi wird 23.Vergrößern des BildesLewis Capaldi: Der 26-Jährige hat Schwierigkeiten mit seiner Stimme. (Quelle: Alexandra Gavillet/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Singer-Songwriter Lewis Capaldi hat wegen einer Bronchitis seine Konzerte in München und Stuttgart verschoben. In einer Videobotschaft entschuldigt er sich bei seinen Fans.

Lewis Capaldi wird am Dienstag nicht wie geplant in der Schleyer-Halle in Stuttgart auftreten. Nachdem er bereits letzte Woche seine Konzerte in Zürich und Mailand wegen einer diagnostizierten Bronchitis absagen musste, sollen auch die Konzerte kommende Woche in Stuttgart und München verschoben werden. Das bestätigte der Veranstalter des Konzerts in Stuttgart auf Nachfrage von t-online. Über einen Nachholtermin werde man die Konzertbesucher informieren. "Die Tickets behalten ihre Gültigkeit", sagt ein Sprecher des Veranstalters.

In einer Videobotschaft entschuldigt sich der Schotte am Freitag bei seinen Fans: "Es tut mir so verdammt leid." Capaldi befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits in Barcelona, wo er am Abend auftreten sollte. Doch nach Rücksprache mit einem Arzt vor Ort wurde ihm geraten, sich eine Woche zu schonen, um eine permanente Beeinträchtigung seiner Stimme zu vermeiden.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Seine Fans reagieren überwiegend verständnisvoll: "Entschuldige dich nie dafür, dass deine Gesundheit an erster Stelle steht, König", schreibt ein Nutzer auf Englisch unter den Beitrag auf Twitter. Einige machen ihrer Wut über die spontane Absage allerdings Luft: "Schreckliches Timing, die Leute sind da, die Leute sind gereist, werden sie alle entschädigt werden? Wahrscheinlich nicht, Hunderte haben Flüge und Hotels gebucht", kommentiert ein Fan die Videobotschaft.

Im Rahmen seiner Tour spielte der 26-Jährige am 2. März in der Lanxess-Arena in Köln. Auch hier musste er sein Konzert wegen Problemen mit der Stimme nach 65 Minuten abbrechen. Bei einem Konzert in Frankfurt sorgte er zuletzt für einen bewegenden Moment: Weil er seinen Hit "Someone you loved" wegen eines Tourette-Anfalls nicht zu Ende singen konnte, übernahmen das kurzerhand seine Fans für ihn.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Account von Lewis Capaldi
  • Anfrage SKS Michael Russ GmbH
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website