t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Lewis Capaldi hat Tourette: Fans in Frankfurt beenden seinen Song auf Konzert


Tourette-Syndrom
Frankfurter Fans beenden Song für Sänger Capaldi

Von t-online
Aktualisiert am 23.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Lewis Capaldi wird 23.Vergrößern des BildesLewis Capaldi: Beim schottischen Music Award 2017 wurde er zum "Breakthrough Artist of the Year" ernannt. (Quelle: Alexandra Gavillet/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Video auf der Plattform "TikTok" zeigt einen ergreifenden Moment beim Auftritt des schottischen Sängers Lewis Capaldi in Frankfurt.

Dass Singer-Songwriter Lewis Capaldi an Tourette-Syndrom erkrankt ist, war bereits seit mehreren Monaten bekannt. Doch bei einem Konzert in der Frankfurter Festhalle am Dienstag konnten seine Fans nun hautnah miterleben, wie Capaldi mit seiner Diagnose lebt. Ein auf TikTok veröffentlichtes Video zeigt, wie der Schotte seinen Song "Someone you loved" offenbar wegen eines Tics nicht weitersingen kann.

Empfohlener externer Inhalt
TikTok

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen TikTok-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren TikTok-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Für die Fans kein Problem: Sie helfen ihrem Idol aus. "Das war ein soo schöner moment", schreibt eine Nutzerin unter das veröffentlichte Video. Der 25-Jährige hatte seine Diagnose im Gespräch mit der britischen "Sun" im vergangenen Jahr öffentlich gemacht. "Das ist etwas, womit ich leben muss", sagt er. Er lerne "immer neue Wege, damit umzugehen".

Capaldi tourt aktuell durch Europa und Großbritannien. Am 28. Februar spielt der 25-Jährige in der Lanxess-Arena in Köln.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website