t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Raser liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei


Haftbefehl
Raser liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei durch Stuttgart

Von dpa
11.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Blaulicht der Stuttgarter Polizei. (Symbolbild) Die Füße der Hühner waren noch zu sehen.Vergrößern des BildesEin Blaulicht der Stuttgarter Polizei (Symbolbild): Der Mann wurde festgenommen. (Quelle: KS-Images.de/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil ein Autofahrer aus Stuttgart vor einer Kontroller der Polizei flüchtete, sitzt er nun in Haft. Bei seiner Flucht gefährdete er auch andere.

Ein 56 Jahre alter Autofahrer ist in Stuttgart vor einer Polizeikontrolle geflüchtet und hat dabei mehrere andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht. Ein Richter erließ am Samstag Haftbefehl gegen den Mann, wie die Polizei mitteilte. Gegen den 56-Jährigen wird wegen Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Der 56-Jährige flüchtete in der Nacht zum Samstag mit seinem Auto vor einem Streifenwagen und fuhr dabei unter anderem über eine rote Ampel, sodass der Fahrer eines Lastwagens stark bremsen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Auf seiner weiteren Flucht missachtete der 56-Jährige auch noch die Vorfahrt eines anderen Autofahrers. Der Mann wurde später im Rahmen der Fahndung festgenommen, für die auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website