Landkreis Esslingen Polizei sucht mit Hubschrauber nach vermissten Kindern

Drama im strömenden Regen: Eltern aus Aichtal im Kreis Esslingen vermissen ihre drei Kinder. Die Polizei sucht mit einem Großaufgebot nach den Buben.
Mit einem Polizeihubschrauber hat am Dienstagabend die Polizei nach drei drei, fünf und sieben Jahre alten Jungen im Landkreis Esslingen gesucht. Alle drei Buben kamen wohlbehalten zurück zu ihren Eltern.
Es ist die Horrorvorstellung aller Eltern: Plötzlich sind die Kinder verschwunden. Auch auf Rufe reagieren sie nicht. Wenn dann auch noch ein Unwetter losbricht, bricht vollends Verzweiflung aus. So oder so ähnlich ist es mehreren Eltern aus Aichtal im Landkreis Esslingen (Baden-Württemberg) am Dienstag ergangen.
Wie die Polizei mitteilte, meldeten dort die Eltern von zwei der drei Buben aus Aichtal gegen 18.30 Uhr als vermisst. Kurz zuvor noch hatten der Drei- und der Fünfjährige im Ortsteil Rudolfshöhe noch zusammen gespielt, dann waren sie plötzlich verschwunden. Wenig später meldete auch noch eine weitere Mutter das Fehlen ihres sieben Jahre alten Sohnes bei der Polizei.
Polizei schickt Großaufgebot nach Aichtal
Die Beamten zögerten nicht lange und schickten ein Großaufgebot nach Aichtal: Zahlreiche Polizeistreifen, ein Personenspürhund des Polizeipräsidiums Einsatz sowie der Polizeihubschrauber nahmen bei mittlerweile strömendem Regen die Suche nach den Kleinen auf, heißt es in der Mitteilung.
Etwas mehr als eine Stunde später dann die Entwarnung: Dank des Hinweises eines Zeugen konnten die Jungs gegen 19.45 Uhr von der Besatzung des Polizeihubschraubers auf einem Feldweg in Richtung Harthausen entdeckt und wenig später von einer Streife eingesammelt werden. Kurz vor 20 Uhr wurden die Buben wohlbehalten ihren glücklichen Eltern übergeben, schreibt die Polizei weiter.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 10. Mai 2023