t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Feuer in Realschule verursacht Schaden und verletzt Lehrer


Feuer in Realschule – eine Lehrkraft verletzt

Von t-online, rbe

28.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Brand in Realschule in Stuttgart: Die Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindern.Vergrößern des BildesBrand in Realschule in Stuttgart: Die Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindern. (Quelle: 7aktuell.de | Alexander Hald)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Rauch kommt aus der Teeküche einer Realschule in Stuttgart: Die Feuerwehr ist schnell zur Stelle und findet die Ursache für das Feuer.

Ein Brand in der Fritz-Leonhardt-Realschule in Stuttgart hat einen Schaden von mindestens 10.000 Euro verursacht. Eine Person wurde verletzt, wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag t-online sagte.

Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr war ein Herd in einer Teeküche der Schule in Brand geraten. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Wahrscheinlich sei eine angebrannte Speise auf dem Herd der Auslöser gewesen, erläuterte der Sprecher.

Die Feuerwehr wurde am Mittwoch kurz nach 17 Uhr alarmiert und konnte das Feuer schnell löschen. Die Flammen konnten sich dadurch nicht weiter ausbreiten. Schüler sollen sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in dem Gebäude aufgehalten haben, da der Brand nach Schulschluss ausbrach.

Eine verletzte Person

Eine Lehrkraft, die sich noch in der Schule befand, wurde durch den Rauch leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen. Der Unterricht fand am Donnerstag wie geplant statt.

Die Fritz-Leonhardt-Realschule ist eine Realschule mit bilingualem Zug. Sie befindet sich in Stuttgart Degerloch und bildet mit der Albschule (Grundschule) und dem Wilhelmsgymnasium den "Schulcampus Degerloch".

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit dem Polizeipräsidium Stuttgart am 28.9.2023
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website