t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Bayern-Star lästert über Stuttgarter Rasen


OB und Fußballprofi im Restaurant
Bayern-Star lästert über Stuttgarter Rasen

Von t-online, KS

30.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Serge Gnabry schießt auf das Stuttgarter Tor (Archivbild): Der Profi beschwert sich über den Rasen.Vergrößern des BildesSerge Gnabry schießt auf das Stuttgarter Tor (Archivbild): Der Profi beschwert sich über den Rasen. (Quelle: Sportfoto Rudel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bayern-Stürmer Serge Gnabry und der Stuttgarter OB Frank Nopper haben sich zufällig bei einem Essen getroffen. Dabei beschwerte sich der Profi über den Rasen der Mercedes-Benz-Arena.

Der heutige Bayern-Profi Serge Gnabry, der 1995 in Stuttgart geboren wurde, hat im Weihnachtsurlaub seine Heimat besucht. Im Restaurant "La Commedia" traf er zufällig auf einen Reporter der "Stuttgarter Nachrichten" – und den Stuttgarter OB Frank Nopper.

Einem Bericht der Zeitung zufolge entwickelte sich ein launiges Gespräch. Auf die Frage, ob er sich mit dem Oberbürgermeister fotografieren lassen würde, habe der 26-jährige, offenbar Fake-erfahrene Offensivstar geantwortet: "Ja gern, wenn es der echte ist."

OB Frank Nopper sei gerade aus einem Urlaub in Frankreich zurückgekehrt, heißt es in dem Bericht. Schnell sei im italienischen Restaurant eine erste Gemeinsamkeit festgestellt worden: Beide spielten demnach einst auf der Waldau Fußball – Gnabry bei den Stuttgarter Kickers, Nopper als Schüler für den TUS.

Gnabry nutzt Restaurantbesuch in Stuttgart zur Rasenkritik

Dann nutzte der Nationalspieler laut "Stuttgarter Nachrichten" die Möglichkeit, um eine Beschwerde loszuwerden. Der Rasen in der Mercedes-Benz-Arena, Spielstätte des VfB Stuttgarts, sei eine Zumutung. Dagegen müsse etwas getan werden.

Zur Erinnerung: Der VfB Stuttgart empfing am 16. Spieltag den Tabellenführer aus München, die Schwaben mussten sich mit einer 0:5-Pleite abfinden. Mit drei Toren und zwei Vorlagen war Gnabry entscheidend am Sieg beteiligt.

Bayern-Coach Julian Nagelsmann vermutete damals, der Verein habe den Platz zuvor "gekämmt". Lange Grashalme seien "ein Indiz dafür, dass der Platz nicht gut ist".

Auch der DFB beschwerte sich schon

OB Nopper erzählte daraufhin, dass Kritik an Stuttgarter Fußballrasen für ihn nicht neu sei: Bereits im Sommer habe er einen Anruf von Oliver Bierhoff erhalten. Der Manager des DFB habe ihm gesagt, dass der Rasen im Waldau-Stadion der Stuttgarter Kickers zum Training nichts tauge.

Die Deutsche Nationalmannschaft besucht bei ihren Aufenthalten in Stuttgart das Waldhotel und trainiert auf benachbarten Plätzen.

Serge Gnabry spielte von 2006 in der Stuttgarter Jugend und schaffte den Sprung in den Profikader. Fünf Jahre später verließ er Deutschland in Richtung Arsenal, England. Heute spielt er beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München.

Verwendete Quellen
  • Transfermarkt.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website