• Home
  • Regional
  • Wolfsburg
  • VW-Vertriebsvorstand Zellmer löst Skoda-Chef Schäfer ab


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRBB kündigt Patricia Schlesinger fristlosSymbolbild für einen TextTrump: FBI hat mich bestohlenSymbolbild für einen TextFormel-Rennwagen rast über AutobahnSymbolbild für einen TextDeutsche gewinnt drittes Mal GoldSymbolbild für einen TextEx-"Sportstudio"-Moderator ist totSymbolbild für einen Text"Twilight"-Star ist Vater gewordenSymbolbild für einen TextRebellen melden Schlag gegen TalibanSymbolbild für einen TextBVB-Star vor Wechsel zu Inter MailandSymbolbild für einen TextDschungelcamp-Star vor GerichtSymbolbild für einen TextRTL-Moderatorin trägt keine BHs mehrSymbolbild für einen Text"Oben Ohne"-Fahrraddemo in GroßstadtSymbolbild für einen Watson TeaserLidl plant radikale Änderung bei SortimentSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

VW-Vertriebsvorstand Zellmer löst Skoda-Chef Schäfer ab

Von dpa
01.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Vertriebschef der VW-Kernmarke, Klaus Zellmer, soll Berichten zufolge der Nachfolger von Thomas Schäfer an der Spitze der Konzerntochter Skoda werden. Er übernehme den Führungsjob zum 1. Juli, meldeten das Wirtschaftsportal "Business Insider" und die "Automobilwoche" am Freitag. Vermutungen in diese Richtung hatte es schon länger gegeben - die Volkswagen-Zentrale in Wolfsburg wollte sich zunächst nicht näher zu der Personalie äußern.

Zellmer war viele Jahre auch für den ebenfalls zu Europas größter Autogruppe gehörenden Sport- und Geländewagenbauer Porsche tätig gewesen, unter anderem als Leiter von dessen US-Geschäft. Demnächst steuert er nun voraussichtlich die tschechische Marke mit Hauptsitz in Mlada Boleslav. Die Entscheidung wäre Teil eines der bei VW üblichen, größeren personellen Rundumschläge im Top-Management.

Fest steht bereits, dass Schäfer in diesem Jahr den bisherigen Chef der Marke Volkswagen Pkw, Ralf Brandstätter, ablösen soll. Dieser wiederum geht im Sommer nach China, wo er in einer neuen Funktion für den Gesamtkonzern das zuletzt nicht optimal laufende Geschäft dort verantwortet. Die Volksrepublik ist der größte Automarkt der Welt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen
EuropaVWWolfsburg

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website