t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalWuppertal

Wuppertal | 14 Jahre alter mutmaßlicher Intensivtäter verhaftet


Wuppertal
14 Jahre alter mutmaßlicher Intensivtäter verhaftet

Von dpa
21.04.2023Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesEin Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. (Quelle: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei hat in Wuppertal einen 14 Jahre alten mutmaßlichen Intensivtäter verhaftet. Der Junge soll schon im strafunmündigen Alter von 13 Jahren mindestens acht Taten begangen haben, darunter Raub, Körperverletzung und eine Vergewaltigung, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten. Nach seinem Geburtstag soll der dann strafmündige 14-Jährige weiter kriminell gewesen sein. Die Ermittler werfen ihm unter anderem die Beteiligung an einem Tankstellen-Überfall und drei Körperverletzungen vor.

So soll er eine brennende Zigarette auf der Hand eines Opfers ausgedrückt haben. In einem anderen Fall soll er derart auf ein Opfer eingeschlagen haben, dass dieses sich durch einen Sprung in die Wupper zu retten versuchte und dabei eine Unterkühlung erlitt.

Das Amtsgericht Wuppertal erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Donnerstag Haftbefehl gegen den Jugendlichen. Dabei seien auch die Taten berücksichtigt worden, die der Verdächtige schon als Strafunmündiger begangen haben soll. Der 14-Jährige wurde festgenommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website