t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalWuppertal

Haftbefehl wegen Amoktat in Wuppertal beantragt


Polizei
Haftbefehl wegen Amoktat in Wuppertal beantragt

Von dpa
23.02.2024Lesedauer: 1 Min.
HandschellenVergrößern des BildesEine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei. (Quelle: David Inderlied/dpa/Illustration/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach der Amoktat in Wuppertal hat die Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen versuchten Mordes gegen den verdächtigen Schüler beantragt. Er sei den Behörden bislang nicht aufgefallen. Es gebe Hinweise auf eine psychische Erkrankung, berichteten die Ermittler am Freitag. Dies lasse sich aus einem Schreiben schließen, in dem er sich zu der Tat bekenne. In Wuppertal waren an einer Schule mehrere Schüler verletzt worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website