Bergischer HC vor Start in neue Saison zuversichtlich

Der Bergische Handball-Club blickt mit Freude auf die neue Bundesliga-Saison. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hinze bestreitet am Mittwoch ihr erstes Spiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen.
Der BHC blickt mit Anspannung aber auch mit Freude auf die neue Handball-Bundesliga-Saison, die am Donnerstag mit dem ersten Spiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen startet. "Man merkt schon, dass von Tag zu Tag die Anspannung steigt", sagte Trainer Sebastian Hinze im Podcast "LΓΆwenZeit". Dennoch freue er sich, wieder "vor vollen Hallen in der Bundesliga zu spielen".
Dass der BHC sich nicht verstecken muss, hat sich schon am Wochenende gezeigt, als sich der Club im DHB-Pokal mit Siegen gegen die TGS Pforzheim und den HC Elbflorenz Dresden fΓΌr das Achtelfinale qualifizierte. Hinze war mit dem Ergebnis "zufrieden", hieΓ es in einer Mitteilung des Clubs. "Insgesamt war das Wochenende fΓΌr uns sehr ergiebig", sagte Hinze, "weil wir gegen zwei extrem diszipliniert auftretende Gegner gespielt haben".
- Vorbereitung auf die Saison: Bergischer HC beendet Trainingslager
- Sieg in den USA: GehΓΆrloser sorgt fΓΌr Tennis-Novum
- Vier-Millionen-Plan: Wuppertal setzt fΓΌr saubere Luft auf schlaue Ampeln
Der Bergische HC soll ab Februar 2020 eine neue, eigene TrainingsstΓ€tte bekommen. Bisher hat der Bundesligist die Turnhalle der Bergischen UniversitΓ€t genutzt.
- Podcast "LΓΆwenZeit"
- Mitteilung des BHC
- "WDR"