t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalWuppertal

Wuppertal: Rauchender Zug sorgt für zeitweise Sperrung des Hauptbahnhofs


Schwelbrand in der Elektrik
Rauchender Zug sorgt für Sperrung des Hauptbahnhofs Wuppertal

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 25.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehrleute untersuchen einen qualmenden Zug im Hauptbahnhof Wuppertal: Der Bahnhof musste vorübergehend gesperrt werden.Vergrößern des BildesFeuerwehrleute untersuchen einen qualmenden Zug im Hauptbahnhof Wuppertal: Der Bahnhof musste vorübergehend gesperrt werden. (Quelle: Claudia Otte/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Regionalexpress hat es gequalmt, der Zug musste im Wuppertaler Hauptbahnhof evakuiert werden. Das hatte Folgen für den Bahnverkehr.

Der Wuppertaler Hauptbahnhof ist wegen eines Brandes in einem Zug am Mittwochabend gesperrt worden. Es sei in dem Zug zu einer Rauchentwicklung gekommen, vermutlich wegen einer defekten Klimaanlage, berichtete ein Sprecher der Bundespolizei am Abend.

Verletzte gab es nach ersten Erkenntnissen nicht. Der betroffene Regionalexpress musste laut "WZ" evakuiert werden. Nach Angaben der Feuerwehr handelte es sich um einen Schwelbrand in der Elektrik der Klimaanlage. Laut Bericht musste dieser allerdings nicht gelöscht werden, weil dieser durch das Abschalten der Stromversorgung von alleine erloschen ist. Gegen 20.45 Uhr war der Einsatz beendet.

Laut Bahn-Angaben mussten Züge umgeleitet werden, unter anderem der RE4 und die S8. Fernverkehrszüge hielten den Angaben zufolge weder in Wuppertal noch in Solingen und Hagen, sie wurden über Düsseldorf umgeleitet. Ein Ersatzverkehr mit Bussen wurde zusätzlich eingerichtet. Gegen 21.30 Uhr meldete die Bahn auf Twitter, dass der Feuerwehreinsatz beendet und die Strecke wieder frei befahrbar sei.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website