t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalWuppertal

Corona in Wuppertal: OB Mucke sorgt sich wegen steigender Zahlen


OB Mucke mahnt
Sorge über steigende Corona-Zahlen in Wuppertal

Von t-online
01.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Bild eines Corona-Tests (Symbolbild): Wuppertals Oberbürgermeister hat sich wegen der Infektionszahlen in der Stadt besorgt gezeigt.Vergrößern des BildesBild eines Corona-Tests (Symbolbild): Wuppertals Oberbürgermeister hat sich wegen der Infektionszahlen in der Stadt besorgt gezeigt. (Quelle: MiS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Wuppertal sind die Corona-Fälle in den letzten Tagen wieder leicht gestiegen und haben erstmals die Tausendermarke überschritten. Nach einem Tumult bei einer Kontrolle sorgt sich der Oberbürgermeister nun.

In Wuppertal hat es am Wochenende bei einer Corona-Kontrolle auf dem Ölberg einen Tumult gegeben, bei dem ein Mitarbeiter des Ordnungsamts verletzt worden ist. Im Zuge steigender Infektionszahlen in Wuppertal, zeigt sich Oberbürgermeister Andreas Mucke (SPD) über diese Entwicklung besorgt.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Wie der der "WZ" sagte, mache er sich wegen der Infektionszahlen "Sorgen". Woran das liege, könne zwar noch nicht gesagt werden. Die Situation auf dem Ölberg spricht er deswegen auch nicht explizit an, dennoch sagte er der Zeitung: "Aber einige Leute gehen zu sorglos mit der Situation um." Dort hatten 70 teils angetrunkene Menschen sich ein Handgemenge mit dem Ordnungsamt geliefert, bei dem ein Mitarbeiter verletzt worden ist.

In Wuppertal sind die Corona-Fälle unterdessen erneut gestiegen. Mit Stand Mittwochmorgen gibt es 1.008 Infizierte in der Stadt. Das waren vier mehr als am Vortag. Davon gelten allerdings nur noch 53 als aktuell infiziert. Am Tag zuvor waren es noch 56. Diese Differenz kommt zustande, wenn es mehr von Covid-19 genese Infizierte gibt, als neue Corona-Fälle.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website