t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalWuppertal

Wuppertal: Maskenpflicht in Schwebebahn-Express wird eingehalten


Ergebnis von Kontrolle
Wuppertaler Fahrgäste halten sich größtenteils an Maskenpflicht

Von t-online
09.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Fahrgäste mit Mundschutz steigen in einen Bus in Wuppertal: Bei einer Kontrolle der Maskenpflicht gab es in Wuppertal nur kleinere Beanstandungen.Vergrößern des BildesFahrgäste mit Mundschutz steigen in einen Bus in Wuppertal: Bei einer Kontrolle der Maskenpflicht gab es in Wuppertal nur kleinere Beanstandungen. (Quelle: Oelbermann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Wuppertal halten sich offenbar die meisten Fahrgäste an die Maskenpflicht. Denn bei einer Kontrolle hat die Stadt zwar einige Verstöße festgestellt, aber kein Bußgeld verhängt.

Bei einer Kontrolle zur Einhaltung der Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr in Wuppertal ist am Dienstag kein Bußgeld verhängt worden. Das teilte die Stadt mit. Diese Bilanz sei "erfreulich", heißt es in der Mitteilung.

Demnach hatten am Dienstagvormittag zwei Mitarbeiter in den Bussen und Haltestellen auf der Strecke Hauptbahnhof, Wall, Morianstraße und zurück kontrolliert. Wie "wuppertal-total" berichtet, seien zwar 57 sogenannte Maskenmuffel angesprochen worden, doch diese hätten lediglich verwarnt werden müssen.

Bald auch Bußgelder bei Verstößen an Haltestellen

Denn viele der verwarnten Fahrgäste wüssten nicht, dass die Masken auch an den Haltestellen getragen werden müssen. In diesen Fällen mache die Stadt deswegen noch Zugeständnisse. In den Bussen haben die Kontrolleure keine Verstöße gegen die Maskenpflicht festgestellt.

Zukünftig soll allerdings auch dann ein Bußgeld fällig sein, wenn an den Haltestellen keine Maske getragen wird.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website