Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalWuppertal

Explosion in Chempark Leverkusen: Rauchgas zieht bis Wuppertal – Entwarnung


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextLeBron James bricht legendären RekordSymbolbild für ein VideoBallon: Geheimdienstinformationen enthülltSymbolbild für einen TextUSA: Vierfacher Mörder hingerichtet

Rauchgas zieht bis Wuppertal – Entwarnung

Von t-online
Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Rauchwolke über Chempark Leverkusen: Bis nach Wuppertal sind Auswirkungen der Explosion zu spüren.
Rauchwolke über Chempark Leverkusen: Bis nach Wuppertal sind Auswirkungen der Explosion zu spüren. (Quelle: Oliver Berg/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Leverkusen schoss nach einer Explosion am Morgen eine riesige Rauchsäule in den Himmel. Die Auswirkungen waren auch in Wuppertal zu spüren.

Die schwere Explosion im Chempark Leverkusen hatte auch Auswirkungen auf Wuppertal und das Bergische Land. In der Stadt und Umgebung war Brandgeruch festzustellen. Wie die Stadt mitteilte, konnte eine Gesundheitsgefährdung allerdings ausgeschlossen werden.

Demnach waren Messfahrzeuge der Feuerwehr Wuppertal insbesondere in den Stadtteilen an der Grenze zu Solingen unterwegs gewesen. Um 13.40 Uhr vermeldeten die Einsatzkräfte, dass es in Wuppertal bisher keine Hinweise auf Gefahrenstoffe gebe.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Dennoch setzte die Feuerwehr die Messungen fort. Um 14.32 Uhr dann die endgültige Entwarnung. Außerdem sei kaum noch Geruchsbelastung wahrnehmbar, daher werde der Feuerwehrstab zurückgefahren, heißt es auf Twitter.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Stadt Wuppertal: Mitteilung vom 27. Juli 2021
  • Twitter/Stadt Wuppertal
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
ExplosionFeuerwehr

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website