t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalWuppertal

Brandstiftung als Ursache für Feuer in Möbelhaus


Wuppertal
Brandstiftung als Ursache für Feuer in Möbelhaus

Von dpa
01.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehr im EinsatzVergrößern des BildesEin Feuerwehrauto mit eingeschaltetem Blaulicht fährt zum Einsatz. (Quelle: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Feuer in einem schwedischen Möbelhaus in Wuppertal ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft durch Brandstiftung verursacht worden. Nach bisherigen Ermittlungen sei der Brand in einer Ausstellungswohnung in der Esszimmerabteilung gelegt worden, teilte ein Sprecher am Mittwoch mit. Ein Bett stand in Flammen und brannte komplett ab. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, der Sachschaden beträgt etwa 500.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Das Feuer war am Montagabend während der Öffnungszeiten ausgebrochen, als sich mehrere hundert Kunden und Mitarbeiter in dem Geschäft befanden. Die Sprinkleranlage sprang an, die Feuerwehr kam mit einem Großaufgebot.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website