t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Michael Schumacher froh, nicht Teamkollege von Sebastian Vettel zu sein


Schumacher über Vettel
Froh, nicht sein Teamkollege zu sein

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 29.11.2013Lesedauer: 1 Min.
Verstehen sich prächtig: Rekordweltmeister Michael Schumacher (li.) und Sebastian Vettel.Vergrößern des BildesVerstehen sich prächtig: Rekordweltmeister Michael Schumacher (li.) und Sebastian Vettel. (Quelle: imago/Hoch Zwei)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rekordweltmeister Michael Schumacher hat seinen Kumpel Sebastian Vettel für dessen jüngsten Titel in der Formel 1 nochmals in höchsten Tönen gelobt, konnte sich aber einen Spaß nicht verkneifen: "Ich bin froh, dass ich nicht sein Teamkollege bin", meinte Schumacher schmunzelnd.

Im Vergleich zwischen Vettel und dessen Red-Bull-Teamkollegen Mark Webber werde deutlich, wie hoch die Leistungen des viermaligen WM-Champions zu bewerten seien. Der Heppenheimer holte 13 Saisonsiege, der Australier in seinem letzten Formel-1-Jahr keinen.

Schumacher lobt auch Mercedes

"Ich freue mich sehr für ihn. Wenn jemand all die Bestmarken knacken kann, würde ich mir wünschen, dass er es ist als jemand anderes", sagte Schumacher in einem veröffentlichten Saisonrückblick seines früheren Rennstalls Mercedes.

Die Entwicklung der Silberpfeile in der abgelaufenen Saison lobte der 44-Jährige. "Das ist ein großartiges Ergebnis", sagte Schumacher zu Rang zwei von Nico Rosberg und seinem Nachfolger Lewis Hamilton in der Konstrukteurswertung nach Rang fünf im Jahr zuvor. Die Grundlage für einen Angriff auf den WM-Titel 2014 sei gegeben.

Nach seinem Abschied von Mercedes Ende 2012 ist Schumi unter anderem als Markenbotschafter des Konzerns tätig und fährt als Kart-Testpilot für einen Freund.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website