t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Michael Schumacher: Seine Familie bleibt "zuversichtlich"


Neue Homepage online
Schumacher-Familie: "Wir bleiben zuversichtlich"

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 13.11.2014Lesedauer: 2 Min.
So sieht die neue Homepage von Michael Schumacher aus.Vergrößern des BildesSo sieht die neue Homepage von Michael Schumacher aus. (Quelle: Screenshot Homepage Michael Schumacher / www.michael-schumacher.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Homepage des verunglückten Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher (www.michael-) ist anlässlich seines ersten WM-Triumphs vor genau 20 Jahren reaktiviert worden. Neben einem ausführlichen Bericht seines Titelgewinns am 13. November 1994 in Adelaide und anderen Geschichten rund um den 45-Jährigen findet sich auch eine Nachricht der Familie Schumacher.

"Noch immer erreichen uns täglich Genesungswünsche für Michael, und noch immer macht uns das Ausmaß der Anteilnahme sprachlos", heißt es in der Mitteilung. "Wir können nur immer wieder Danke sagen dafür, dass ihr mit ihm und uns gemeinsam kämpft. Wir bleiben zuversichtlich und hoffen das Beste für Michael. Eure Kraft hilft uns dabei, ihn weiterhin in seinem Kampf zu unterstützen."

Nichts Neues zum Gesundheitszustand

Zum gesundheitlichen Zustand von Schumacher gibt es keine neuen Angaben. Der siebenmalige Champion war am 29. Dezember 2013 in Méribel beim Skifahren verunglückt. Er hatte ein schweres Schädel-Hirntrauma erlitten. Nach Monaten im künstlichen Koma befindet sich Schumacher nach Angaben vom 9. September wieder zu Hause am Genfer See. Dort setzt er seine langfristige Rehabilitation fort.

"Die Tatsache, dass er in seiner gewohnten Umgebung ist, könnte ihm helfen", hatte jüngst der Chef der Anästhesie und Reanimation der Uniklinik von Grenoble, Jean-François Payen, erklärt. Er hatte zum Ärzteteam gehört, das Schumacher nach seinem Unfall monatelang betreut hatte. Auch er hatte Geduld angemahnt. "Man befindet sich auf einer Zeitskala, die von einem Jahr bis drei Jahre reicht", hatte er zu den Genesungsprozessen bei derartigen Verletzungen gesagt.

"Aus der Formel 1 wird die Formel Schumi"

Wie genau Schumacher nun den 20. Jahrestag zu seinem ersten WM-Titel wahrnehmen kann, ist nicht bekannt. Er war damals als erster deutscher Pilot Weltmeister in der Formel 1 geworden und hatte damit eine bis heute unerreichte Erfolgskarriere eingeleitet. "Aus der Formel 1 wird die Formel Schumi", heißt es auf seiner reaktivierten Homepage. "Den Menschen und Sportler Michael Schumacher verändert der erste von sieben WM-Titeln hingegen kaum."

Vor allem sein Privatleben war für Schumacher das höchste Gut. Daher will ihm seine Familie nun auch den langen Weg zurück unter Ausschluss der Öffentlichkeit ermöglichen. Ehefrau Corinna äußerte sich bislang praktisch immer nur über Mitteilungen durch Managerin Sabine Kehm - außer vor dem Deutschland-Rennen in diesem Jahr. In einem Offenen Brief im Programmheft hatte sie geschrieben: "Jetzt beginnt eine Phase, die voraussichtlich sehr lange dauern wird."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website