t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaUnglücke

Unfall A81 bei Sindelfingen: Autobahn gesperrt – Fleisch-Lkw kippt um


A81 ist gesperrt
Lkw hat 20 Tonnen Fleisch geladen – und kippt um

Von t-online, lp

07.07.2025 - 07:49 UhrLesedauer: 1 Min.
Zahlreiche Fahrzeuge stauen sich auf der Autobahn 81 (Symbolbild): Ein umgekippter Fleisch-Laster löst Chaos aus.Vergrößern des Bildes
Zahlreiche Fahrzeuge stauen sich auf der Autobahn 81 (Symbolbild): Ein umgekippter Fleisch-Laster löst Chaos aus. (Quelle: IMAGO/Silas Stein/imago-images-bilder)
News folgen

Am Montag löst ein umgekippter Fleisch-Laster massive Probleme im Berufsverkehr aus. Eine wichtige Autobahn ist gesperrt – auf unbestimmte Zeit.

Ein Sattelzug mit 20 Tonnen Fleisch ist auf der Autobahn 81 bei Sindelfingen umgestürzt. Die Fahrbahn Richtung Singen ist voll gesperrt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Loading...

Demnach war der 47 Jahre alte Fahrer mit dem Sattelzug gegen 2.15 Uhr zu schnell in eine Baustelle eingefahren. In der Folge kippte das Fahrzeug zur Seite und prallte gegen die dortige Absperrung. Der Lkw blieb auf der Seite liegen.

Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Er wurde von Ersthelfern aus seiner Fahrerkabine befreit und anschließend vom Rettungsdienst versorgt. Laut Polizei beläuft sich der Schaden auf bis zu 200.000 Euro.

Aufwändige Bergungsarbeiten auf der A81

Ein Polizeisprecher sagte t-online, die Bergung sei seit 6.30 Uhr im Gange. Wie lange sie noch dauern werde, sei unklar. Solange bleibe die A81 in Richtung Singen komplett gesperrt. Bereits am frühen Morgen bildete sich ein langer Stau im Berufsverkehr. "Aufgrund des aktuell andauernden Einsatzes wird mit anhaltenden Verkehrsstörungen im Tagesverlauf gerechnet", heißt es in der Polizeimeldung.

Zunächst war die Autobahn in beide Richtungen gesperrt worden, in Richtung Stuttgart konnte die Sperrung allerdings gegen 5 Uhr wieder aufgehoben werden.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit einem Polizeisprecher
  • mit Material der Nachrichtenagentur dpa

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom