t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Formel 1: Sebastian Vettel braucht neuen Ferrari-Motor


Nicht mehr zu retten
Vettel braucht schon einen neuen Motor

Von t-online
Aktualisiert am 08.04.2016Lesedauer: 1 Min.
Sebastian Vettel, hier in BahrainVergrößern des BildesSebastian Vettel, hier in Bahrain (Quelle: Thomas Melzer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Formel-1-Saison ist noch jung, doch Sebastian Vettel muss bereits seinen Motor wechseln. Wie "Autosport" berichtet, ist der Wechsel schon zum nächsten Rennen nötig, dem Großen Preis von China in Shanghai.

Der Grund dafür sei ein Softwareproblem. Ferrari sprach von einer "sehr unwahrscheinlichen Kombination von Umständen".

Ende in der Aufwärmrunde

Beim Rennen in Bahrain hatte der Motor bereits in der Aufwärmrunde gestreikt. "Mein Auto steht irgendwo da hinten im Sand", hatte Vettel frustriert gesagt.

Danach war der Motor bei Ferrari in Maranello eingehend untersucht worden. Mit dem Ergebnis, dass er ausgetauscht werden muss. Die schadhafte Software hatte bei niedrigen Drehzahlen die Probleme verursacht.

Insgesamt dürfen in der Saison fünf Motoren verwendet werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website