t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1: Lewis Hamilton drohen Strafen und Startplätze-Rückversetzung


Rückschlag im Titelkampf?
Hamilton drohen zwei empfindliche Strafen

Von t-online
Aktualisiert am 01.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Lewis Hamilton musste sich in dieser Saison schon mit einigen technischen Problemen herumplagen.Vergrößern des BildesLewis Hamilton musste sich in dieser Saison schon mit einigen technischen Problemen herumplagen. (Quelle: LAT Photographic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lewis Hamilton muss im WM-Kampf einen herben Rückschlag befürchten: Wie "motorsport-total.com" berichtet, droht dem Formel-1-Weltmeister in der laufenden Saison wegen des Wechsels der Antriebskomponenten mindestens eine Zehn-Startplätze-Rückversetzung.

"Eher sind es sogar zwei", wird der Brite zitiert. "Das Schlimmste ist, dass ich der einzige Mercedes-Pilot bin, dem das passiert."

Zu viele Defekte zu Saisonbeginn

Für das Rennen in Österreich (Sonntag ab 13.45 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de) musste sich Hamilton bereits den fünften Turbolader in sein Auto einbauen lassen. Das Problem dabei: Die Maßnahme erfolgte ohne Nutzung der sogenannten Entwicklungstoken - vergleichbar mit Wertmarken - von denen die Teams nur eine begrenzte Anzahl in der Saison zur Verfügung haben. Bei Turbolader Nummer sechs - das gilt auch für jedes andere Bauteil des Motors - geht es für Hamilton um zehn Plätze nach hinten.

Hamilton hatte zu Saisonbeginn mit zahlreichen Defekten zu kämpfen. Daher hat Mercedes nur noch elf Token übrig. Die Silberpfeile müssen also haushalten und genau abwägen, für welche Updates sie die "Wertmarken" einsetzen. Kommen weitere Defekte hinzu, drohen weitere Strafen. Hamilton hadert mit seinem Missgeschick: "Wir sind doch das Werksteam. Man sollte doch glauben, dass wir den besten Antrieb hätten."

Strafen geschickt kassieren

Der 30-Jährige hat aber bereits einen Plan ausgeheckt, wie er die Strafen geschickt kassiert. "Ich werde schauen, dass ich sie auf Kursen bekomme, auf denen ich aufholen und trotzdem gewinnen kann", sagte er.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website