t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1: Fußgänger sorgt für Schrecksekunde in Singapur


Schrecksekunde in Singapur
Fast-Unfall: Mann läuft über Rennstrecke

Von t-online
18.09.2016Lesedauer: 1 Min.
Nico Rosberg im Mercedes kam dem Streckenposten bedenklich nahe.Vergrößern des BildesNico Rosberg im Mercedes kam dem Streckenposten bedenklich nahe. (Quelle: Thomas Melzer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Streckenposten hat beim Formel-1-Rennen in Singapur für eine Schrecksekunde gesorgt. Der Mann lief in der vierten Runde plötzlich über den Kurs, als der spätere Sieger Nico Rosberg und weitere Piloten mit hoher Geschwindigkeit angerast kamen.

Vor allem Rosberg fuhr nur haarscharf an dem Mann vorbei, der schließlich wohlbehalten hinter der Absperrung verschwand. Offenbar hatte der Streckenposten die Aufgabe, Trümmerteile vom Kurs aufzusammeln. Dabei hatte er wohl die Entfernung beziehungsweise Geschwindigkeit der Boliden unterschätzt.

Im Vorjahr hatte es einen ähnlichen Zwischenfall gegeben. Damals lief ein Betrunkener über die Strecke. Er wurde festgenommen und saß sechs Monate im Gefängnis.

Riesige Eidechse schockt Verstappen

Beim Training am Samstag kreuzte bereits ein Waran den Stadtkurs. Red-Bull-Pilot Max Verstappen hätte das Tier beinahe überrollt. "Da ist eine riesige Eidechse auf dem Kurs", rief der 18-Jährige über den Boxenfunk verblüfft. Das imposante Tier überquerte dann nach Verstappens Vorbeifahrt seelenruhig die Strecke und verzog sich wieder hinter die Leitplanken.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website