t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Trotz Chaos in Suzuka: "Wir sind Mercedes nicht unterlegen!"


Trotz Chaos in Suzuka
Ferrari-Teamchef verteidigt Vettel-Auto

Von t-online, sid
Aktualisiert am 13.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Der Wagen von Sebastian Vettel war in den letzten Wochen in der Kritik.Vergrößern des BildesDer Wagen von Sebastian Vettel war in den letzten Wochen in der Kritik. (Quelle: Crash Media Group/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Kampf um den WM-Titel hat Sebastian Vettel in Suzuka einen herben Rückschlag erlitten. Eine Zündkerze machte dem Heppenheimer einen Strich durch die Rechnung. Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene verteidigt jedoch den Wagen.

"Um gegen Mercedes zu gewinnen, müssen wir noch schneller sein. Wir sind Mercedes nicht unterlegen. Unser Auto hat bewiesen, dass es sehr gut ist, und wir haben Mercedes in dieser Saison schon einige Male besiegt", sagte Arrivabene.

Qualitätsmanagerin soll Ferrari retten

Natürlich sei man wegen der letzten schlechten Leistungen enttäuscht, aber "wir geben aber nicht auf", sagte der Teamchef. Vettel war beim Rennen in Suzuka am Sonntag wegen einer nicht richtig sitzenden Zündkerze in der Anfangsphase ausgeschieden. Lewis Hamilton gewann und kann sich bereits beim nächsten Rennen in Texas den WM-Titel sichern.

Auch wenn Arrivabene die Qualität des Ferrari-Wagens lobt, verstärken die Italiener offenbar ihr Team. Wie die Zeitung "La Repubblica" berichtet, soll Qualitätsmanagerin Maria Mendoza das Team verstärken. Zu viele Defekte haben Ferrari in den letzten Wochen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die studierte Physikerin soll solche Pannen von vornherein verhindern.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website