t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Formel 1: Kein Vertrag für Räikkönen – Leclerc wird Nachfolger bei Ferrari


Nachfolger steht schon fest
Offiziell: Ferrari gibt Räikkönen keinen neuen Vertrag

Von t-online, dpa, sid
Aktualisiert am 11.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Kimi Raikkonen: Der Finne fährt nur noch bis Saisonende an der Seite von Sebsatian Vettel.Vergrößern des BildesKimi Räikkönen: Der Finne fährt nur noch bis Saisonende an der Seite von Sebastian Vettel. (Quelle: HochZwei/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sebastian Vettel wird im nächsten Jahr ohne seinen Teamkollegen und Freund Kimi Räikkönen auskommen müssen. Der Finne wird der Formel 1 aber erhalten bleiben.

Kimi Räikkönen ist nur noch bis zum Saisonende Formel-1-Teamkollege von Sebastian Vettel bei Ferrari. Das teilte der italienische Rennstall mit. Charles Leclerc vom Sauber-Team wird ab 2019 an der Seite des deutschen Vierfach-Weltmeisters fahren. Der 20-jährige Monegasse stammt aus dem Ferrari-Nachwuchsprogramm und gab in diesem Jahr sein Formel-1-Debüt beim Sauber-Team.

Räikkönen holte den letzten WM-Titel für Ferrari

Auch die berufliche Zukunft Räikkönens ist geklärt. Der 38-Jährige wird für zwei weitere Jahre in der Königsklasse des Motorsports weiterfahren. Räikkönen wird das Cockpit von Leclerc bei Sauber übernehmen. Damit kehrt er zu seinen Wurzeln zurück: 2001 gab Räikkönen sein Formel-1-Debüt für den Schweizer Rennstall.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Räikkönen fährt seit 2014 wieder für den italienischen Rennstall, mit dem er 2007 den WM-Titel gewann. Sein damaliger Triumph ist immer noch der bislang letzte Fahrertitel für die Italiener. Vettel hatte sich mehrfach für den 20-maligen Grand-Prix-Sieger ausgesprochen.


Räikkönen hatte sich in den vergangenen Jahren zumeist in die Rolle des Helfers für den Deutschen gefügt und in diesem Jahr mit guten Leistungen für sich geworben. Dennoch entschied sich Ferrari gegen eine weitere Vertragsverlängerung.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website