t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Formel 1 in Monaco - Beinahe-Unfall von Perez: Knapp an Streckenposten vorbei


Beinahe-Unfall von Perez: Knapp an Streckenposten vorbei

Von dpa
27.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Sergio Perez hatte Glück, dass er nicht in einen Unfall verwickelt wurde.Vergrößern des BildesSergio Perez hatte Glück, dass er nicht in einen Unfall verwickelt wurde. (Quelle: David Davies/PA Wire./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Monte Carlo (dpa) - Sergio Perez postete zwei betende Hände. Es hatte seinen Grund. Der mexikanische Formel-1-Pilot wäre fast in einen Unfall mit womöglich verheerenden Folgen beim Stadtrennen in Monte Carlo verwickelt worden.

"Nach diesem Vorfall bin ich sehr froh, wie der Tag zu Ende gegangen ist: dass wir alle sicher und wohlbehalten zurück nach Hause gehen können zu unseren Familien", schrieb er bei Twitter. Perez kam als 13. beim Großen Preis von Monaco ins Ziel. Das spielte aber fast nur eine Nebenrolle.

Während der Safety-Car-Phase kreuzten zwei Helfer, die damit beschäftigt waren, die Strecke zu säubern, Perez' Fahrtweg. Der eine drückte sich rechts von Perez Racing-Point-Auto eng an die Leitplanken, der andere stoppte links von Perez. Nur um Zentimeter fuhr der Formel-1-Pilot zwischen beiden Streckenposten hindurch. "Zum Wohle der Marschalls hoffe ich, dass das nie wieder passiert", betonte Perez.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website