t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Mick Schumacher: "Dafür bin ich Sebastian Vettel sehr dankbar"


Formel-2-Talent über Vorbilder
Schumacher: "Dafür bin ich Vettel sehr dankbar"

Von dpa
31.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Große Vorbilder: Formel-2-Talent Mick Schumacher.Vergrößern des BildesGroße Vorbilder: Formel-2-Talent Mick Schumacher. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das deutsche Top-Nachwuchstalent Mick Schumacher spricht in offenen Worten über Vergleiche mit seinem legendären Vater – und über Gespräche mit Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.

Mick Schumacher stören die ständigen Vergleiche mit Vater Michael nicht. "Im Gegenteil: Mein Papa ist mein Vorbild. Er war dort, wo ich hin möchte. Er hat nie aufgehört, sich zu hinterfragen und dadurch immer besser zu werden", sagte der 20 Jahre alte Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters der "Sport Bild". Weil Mick Schumacher wie sein Vater den Rennfahrer-Beruf wählte, wird er immer wieder am siebenmaligen Weltmeister gemessen.


Er selbst orientiert sich auf seinem Weg Richtung Formel 1 auch am Rat von Sebastian Vettel. Mit dem Ferrari-Star unterhalte er sich "übers Rennfahren, aber auch über private Dinge. Da war schon mal der eine oder andere Tipp dabei. Dafür bin ich sehr dankbar", sagte Schumacher, der selbst in der Nachwuchsakademie von Ferrari ausgebildet wird.

In dieser Saison fährt der Formel-3-Europameister für das Prema-Powerteam in der Formel 2, der höchsten Nachwuchskategorie der Motorsport-Königsklasse. Auch wenn sein sportliches Jahr bislang ziemlich durchwachsen verlief, hält er an seiner Hoffnung auf einen Aufstieg in die Formel 1 und ein Cockpit bei Ferrari fest. "Im Endeffekt bin ich mit dem Traum aufgewachsen, in diesem roten Auto zu sitzen. Und dieser Traum hält an", sagte Mick Schumacher.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website