t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

VW: Vollbremsung – Auto-Gigant steigt aus dem Motorsport aus


Vollbremsung vom Auto-Giganten
Volkswagen steigt aus dem Motorsport aus

Von dpa
Aktualisiert am 01.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Das VW-Werk in Hannover: Die 169 Mitarbeiterinnen der Motorsport-Sparte sollen in die Volkswagen AG integriert werden.Vergrößern des Bildes
Hannover, VW Logo, SymDas VW-Werk in Hannover: Die 169 Mitarbeiterinnen der Motorsport-Sparte sollen in die Volkswagen AG integriert werden. bolfoto, VWN Werk Hannover Stöcken, *** Hanover, VW logo, symbol photo, VWN factory Hanover sticks (Quelle: localpic/imago-images-bilder)
News folgen

In der Formel 1 spielte Autobauer VW keine Rolle. Doch jetzt verabschiedet sich das Unternehmen komplett aus der Motorsportwelt. Das verkündete die Wolfsburger am Dienstag. Mitarbeiter der Motorsport-Sparte bekommen eine neue Aufgabe.

VW steigt komplett aus dem Motorsport aus. Das teilte der Autobauer aus Wolfsburg, der einst vor allem im Rallye-Sport große Erfolge gefeiert hatte, am Dienstag mit. "Die Marke Volkswagen ist auf dem Weg, der führende Anbieter in der nachhaltigen Elektromobilität zu werden", sagte Entwicklungsvorstand Frank Welsch: "Zu diesem Zweck bündeln wir unsere Kräfte und haben entschieden, eigene Motorsport-Aktivitäten für die Marke Volkswagen einzustellen."

Die 169 Mitarbeiterinnen der Motorsport-Sparte in Hannover sollen in die Volkswagen AG integriert werden. Mit dem Race-Touareg konnte VW von 2009 bis 2011 drei Siege bei der Rallye Dakar einfahren. Hinzu kommen vier Rallye-WM-Titel mit dem Polo R WRC (2013-2016) als herausragende Erfolge.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom