t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Nach Horror-Unfall: Formel-1-Pilot Romain Grosjean an Händen operiert


Nach Horror-Unfall
Formel-1-Pilot Romain Grosjean an Händen operiert

Von dpa, sle

Aktualisiert am 16.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Romain Grosjean: Nach seinem Unfall besuchte der Formel-1-Fahrer das Fahrerlager.Vergrößern des BildesRomain Grosjean: Nach seinem Unfall besuchte der Formel-1-Fahrer das Fahrerlager. (Quelle: Jebreili/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Unfall von Romain Grosjean in Bahrain war einer der schwersten in der jüngsten Formel-1-Geschichte. Dabei hatte sich der Pilot an den Händen verletzt. Diese wurden nun operiert.

Formel 1-Pilot Romain Grosjean hat sich nach seinem Feuer-Unfall in Bahrain an den Händen operieren lassen, wie der Franzose in den sozialen Netzwerken mitteilte. "An der linken Hand ist das Daumenband bei dem Unfall beschädigt worden und wir müssen die Wunden von der Verbrennung reinigen. Auch die rechte Hand wird nach einer Verletzung von Anfang 2020 behandelt. Sollte morgen ein neuer Mann sein."

Grosjean scherzt mit seinen Fans

"Alles ist gut gegangen", schrieb der 34-Jährige nach dem Eingriff auf Twitter und bewies am Mittwochmorgen bereits wieder Humor. "Eine gute Nachtruhe und nicht zu viel Schmerzen. Andererseits ist es eine echte Qual, auf meinem Telefon zu schreiben", scherzte Grosjean auf Instagram.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Schwerer Unfall in Bahrain

Grosjean war vor mehr als zwei Wochen beim Großen Preis von Bahrain kurz nach dem Start verunglückt. Sein Auto zerbrach beim Einschlag in eine Leitplanke und ging in Flammen auf. Grosjean hatte sich gerade noch aus dem Cockpit retten können und blieb weitgehend unverletzt. Er ließ danach die letzten beiden Rennen des Jahres aus.

Am Jahresende muss er das Haas-Team verlassen. Dort werden zukünftig Mick Schumacher und Nikita Masepin fahren.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website