t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Formel 1: Alonso fühlt sich nach Rad-Unfall fit für Saison


Formel 1
Alonso fühlt sich nach Rad-Unfall fit für Saison

Von dpa
12.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Fernando Alonso soll morgen in Sakhir erste Testfahrten absolvieren.Vergrößern des BildesFernando Alonso soll morgen in Sakhir erste Testfahrten absolvieren. (Quelle: Hasan Bratic/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sakhir (dpa) - Formel-1-Pilot Fernando Alonso muss sich nach der Saison als Folge seines Kieferbruchs einer weiteren Operation unterziehen.

"Es müssen bei mir zwei Titanplatten aus dem Oberkiefer entfernt werden", sagte der 39-Jährige vom Alpine-Team am Freitag bei den Testfahrten in Bahrain. Der Spanier hatte sich Mitte Februar bei einem Trainingsunfall mit dem Rennrad verletzt. Er fehlte daher bei der Vorstellung des Autos seines Rennstalls und bei einigen Werbeterminen. Bei den dreitägigen Testfahrten in Sakhir soll er am Samstag erstmals auf die Strecke gehen.

Seine Vorbereitung auf das Comeback in der Formel 1 habe wegen des Unfalls nicht sehr gelitten, versicherte der zweimalige Weltmeister. "Ich erwarte ganz ehrlich keine Probleme", sagte Alonso. Er habe zuletzt bereits wieder normal trainiert und auch Simulatortests absolviert. Er sei bei "100 Prozent".

Alonso kehrt nach zwei Jahren zurück in die Rennserie. Mit dem früheren Renault-Team, das nun Alpine heißt, hatte er 2005 und 2006 seine beiden WM-Titel gefeiert. Die neue Saison beginnt Ende März in Bahrain, geplant sind 23 Rennen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website