t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Mick Schumacher über Gespräch mit seinem Vater: "Würde alles aufgeben, nur für das"


Emotionale Szene in Schumacher-Doku
Mick über Gespräch mit seinem Vater: "Würde alles aufgeben, nur für das"

Von t-online, ak

10.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Mick Schumacher (vo.): Der junge Rennfahrer hat ein inniges Verhältnis zu seinem Vater Michael (hi.).Vergrößern des BildesMick Schumacher (vo.): Der junge Rennfahrer hat ein inniges Verhältnis zu seinem Vater Michael (hi.). (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als F1-Legende Michael Schumacher seinen schweren Ski-Unfall hatte, war sein Sohn 14 Jahre alt. Mittlerweile fährt Mick selbst in der Formel 1 – sehnt sich danach, sich darüber mit seinem Vater auszutauschen.

Seit seinem schweren Ski-Unfall im Dezember 2013 kämpft Formel-1-Legende Michael Schumacher um seine Gesundheit. Damals war sein Sohn Mick 14 Jahre alt.

Mittlerweile ist er Anfang 20 und hat ebenfalls den Sprung in die "Königsklasse des Motorsports" geschafft. Zu seinem Vater hat Mick immer noch ein besonderes Verhältnis.

"Ich glaube, dass Papa und ich uns jetzt in einer anderen Weise verstehen würden", erklärt der 22-Jährige in der am 15. September erscheinenden Netflix-Dokumentation "SCHUMACHER" und ergänzt: "Einfach, weil wir jetzt in einer ähnlichen Sprache sprechen. In der Motorsportsprache."

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Umso schwerer fällt es Mick, mit dem Zustand seines Vaters umzugehen. Denn sie hätten nun mehr zu bereden. Das gehe ihm in vielen Momentan durch den Kopf.

"Da denke ich mir, das wäre so cool. Das wäre es jetzt", so der Pilot des F1-Teams Haas. "Ich würde alles aufgeben, nur für das."

Bei diesen Worten ist Schumacher junior sichtlich bewegt, kämpft mit der Stimme. Nach einem scheuen Blick zur Seite schiebt er ein "Ja" hinterher – und schaut danach zu Boden. Dies ist zweifelsohne eine der emotionalsten Szenen der neuen Netflix-Dokumentation.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website