t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Formel 1 in den USA: Neues Rennen in Miami terminiert


Strecke noch in Bau
Neues F1-Rennen in den USA terminiert

Von sid, t-online
Aktualisiert am 23.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Motorsport in Miami: Die US-Metropole war bisher nur Gastgeber der Formel E. 2022 wird dort erstmals auch ein F1-Rennen ausgetragen.Vergrößern des BildesMotorsport in Miami: Die US-Metropole war bisher nur Gastgeber der Formel E. 2022 wird dort erstmals auch ein F1-Rennen ausgetragen. (Quelle: ZakxMauger/MotorsportxImages/Shutterstock/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2022 wird die Formel 1 erstmals in Miami Halt machen. Nun wurde auch ein konkreter Termin bekanntgegeben. Die Strecke wird derweil noch gebaut.

Die Formel-1-Premiere in Miami im US-Bundesstaat Florida findet am 8. Mai 2022 statt. Das gaben die Veranstalter am Donnerstag bekannt. Der Bau des Miami International Autodrome um das Hard Rock Stadium schreite derzeit nach Plan voran, hieß es in einer Mitteilung. Die Motorsport-Königsklasse macht im nächsten Jahr erstmals in Miami Station.

Einen vollständigen Rennkalender für die kommende Saison gibt es bislang noch nicht, allerdings wird erwartet, dass zumindest ein provisorischer Plan in den kommenden Tagen von der Rennserie veröffentlicht wird. Gerechnet wird mit insgesamt 23 Grand Prix und dem Saisonstart am 20. März in Bahrain. Ein Stopp in Deutschland ist wie schon in diesem Jahr nicht vorgesehen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website