t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1: Sebastian Vettel enthüllt seinen neuen Aston Martin


Formel 1
Sebastian Vettel enthüllt seinen neuen Aston Martin

Von sid
10.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Sebastian Vettel: Der vierfache Weltmeister geht in seine zweite Formel-1-Saison bei Aston Martin.Vergrößern des BildesSebastian Vettel: Der vierfache Weltmeister geht in seine zweite Formel-1-Saison bei Aston Martin. (Quelle: Laci Perenyi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gute zwei Monate nach dem dramatischen Saisonfinale hat Sebastian Vettel seinen neuen Formel-1-Boliden präsentiert. Der vierfache Weltmeister aus Heppenheim will mit dem Aston Martin zurück in die Spitzengruppe.

Umgeben von ikonischen Autos der James-Bond-Marke Aston Martin hat der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel seinen Rennwagen für die Saison 2022 präsentiert.

"Dies ist erst das zweite Jahr eines Fünfjahresplans. Aber dieses Team hat große Ambitionen und große Pläne", sagte Vettel: "Unser Potenzial wächst kontinuierlich. Jeder will gewinnen, ich natürlich auch."

Vettel will mit dem AMR22 zurück in die Spitzengruppe

Dabei soll ihm der neue AMR22 helfen, der ganz in British Racing Green gehalten ist. Ein weit geschwungener Frontflügel mit großen Endplatten, klare Formen und deutlich weniger aerodynamische Feinheiten prägen diesen Boliden der neuen Fahrzeuggeneration ebenso wie eine spitze Nase.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Unser Wagen sieht gut aus, aber schön ist immer das, was am schnellsten ist", sagte Vettel: "Ich hoffe, das Feld rückt näher zusammen. Ob das so ist, müssen wir noch abwarten."

Die Formel 1 wirft zur Saison 2022 ihr technisches Reglement um, das aerodynamische Konzept wurde grundlegend vereinfacht und vereinheitlicht. Zudem kommen statt der bisherigen 13-Zoll-Räder nun deutlich größere 18-Zoll-Räder an die Autos. So präsentierte nach dem Red-Bull-Team am Mittwoch auch Aston Martin ein komplett neues Design.

Vettels Rennwagen noch namenslos

Anders als beim Rennstall von Weltmeister Max Verstappen, soll es sich beim AMR22 aber nicht um ein sogenanntes Show-Car handeln. Am Freitag geht der neue Aston Martin in Silverstone für Filmaufnahmen erstmals auf die Strecke, 100 km dürfen maximal gefahren werden.

Die Nachfolgerin von "Honey Rider", so taufte Vettel seinen 2021er-Rennwagen in Anlehnung an das erste Bond-Girl, soll das Formel-1-Team der Edelmarke nach vorne katapultieren. Den Namen seines Gefährts dürfte Vettel in alter Tradition rund um den Saisonauftakt am 20. März in Bahrain bekannt geben. Die ersten Testfahrten beginnen am 23. Februar in Barcelona.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website