t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Formel 1: Max Verstappen spricht nach nächstem Debakel Klartext


Formel-1-Weltmeister im Pech
"Katastrophe" – Verstappen-Klartext nach nächstem Debakel


Aktualisiert am 10.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Sauer: Max Verstappen (li.) nach seinem Aus in Melbourne in der Red-Bull-Box.Vergrößern des Bildes
Sauer: Max Verstappen (li.) nach seinem Aus in Melbourne in der Red-Bull-Box. (Quelle: Simon Baker/dpa)

Der amtierende Weltmeister der Formel 1 erlebt beim Großen Preis von Australien erneut ein bitteres Rennen. Danach spricht er offen über die Vorstellung – mit klaren Worten.

Drittes Rennen, zweites vorzeitiges Aus für den Weltmeister: Max Verstappen hat beim Großen Preis von Australien am Sonntag das nächste Frusterlebnis früh in der Saison der Formel 1 hinnehmen müssen – nachdem der Niederländer bereits zum Auftakt in Bahrain kurz vor Schluss ausschied, war auch in Melbourne schon vor Rennende alles aus: Verstappen musste in Runde 39 seinen Red Bull abstellen, aus dem Heck loderten Flammen, die von einem Streckenposten eilig gelöscht werden mussten. Dabei war der 24-Jährige zu diesem Zeitpunkt gerade Zweiter, holte auf den führenden Ferrari-Piloten Charles Leclerc auf.

Nach drei Rennen steht also nun schon zum zweiten Mal eine dicke Null hinter dem Titelverteidiger. Immerhin den Grand Prix in Saudi-Arabien konnte Verstappen gewinnen, 25 Punkte nach drei Rennen sind aber klar zu wenig für die eigenen Ansprüche. Die aktuell starke Konkurrenz von Ferrari droht zu enteilen – Leclerc hat nun bereits 46 Zähler Vorsprung. Und selbst die Mercedes von Rekordweltmeister Lewis Hamilton und George Russell können regelmäßig punkten.

Verstappen machte sich nach dem Rennen in Melbourne nun Luft: Die Vorstellung sei "unglaublich", man habe "wieder viele Punkte verloren", sagte der so ehrgeizige Fahrer bei "Sky". Verstappen wirkte ratlos, machte immer wieder Pausen zwischen den Sätzen. "Tja... mal wieder ein schlechter Sonntag." Man könne nicht in den ersten drei Rennen schon zwei Ausfälle haben. "In den letzten zwei Jahren war es immer gut zum Anfang, aber jetzt ist es eine Katastrophe."

Gegen Ferrari habe Red Bull im Rennen auf den Reifen "keine Chance" gehabt. Es komme nun darauf an, Änderungen vorzunehmen: "Wir müssen jetzt schauen, was wir falsch machen am Auto." Eine klare Ansage an das eigene Team – sonst läuft die Zeit immer weiter davon.

Verwendete Quellen
  • Aussagen von Max Verstappen bei Sky
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website