t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

SC Freiburg laut türkischen Medien an Caglar Söyüncü dran


Erste Verstärkung für Aufsteiger?
Medien: SC Freiburg holt türkisches Defensivtalent

Von t-online, dpa
09.05.2016Lesedauer: 1 Min.
Der türkische Nationalspieler Caglar Söyüncü steht angeblich vor einem Wechsel zum SC Freiburg.Vergrößern des BildesDer türkische Nationalspieler Caglar Söyüncü steht angeblich vor einem Wechsel zum SC Freiburg. (Quelle: GEPA pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gerade erst kürte sich der SC Freiburg zum Zweitliga-Meister, doch die Kaderplanung für die kommende Bundesliga-Saison läuft bereits auf Hochtouren. Dabei hat der Aufsteiger offenbar ein besonderes Juwel im Visier: den türkischen Nationalspieler Caglar Söyüncü.

Laut türkischen Medienberichten steht der geplante Transfer bereits vor dem Abschluss. Demnach wechselt der 19 Jahre alte Innenverteidiger vom Zweitligisten Altinordu Izmir in den Breisgau.

Ein Sprecher des Sport-Clubs wollte das Thema unter Verweis auf die generelle Kommunikationspolitik des Klubs auf Anfrage nicht kommentieren.

SC hat begehrtes Talent schon länger im Visier

Allerdings war Söyüncü bereits im Winter ein Thema, und Sportdirektor Klemens Hartenbach sagte der "Badischen Zeitung": "Es ist ein Spieler, mit dem wir uns immer noch beschäftigen."

Als Ablösesumme werden 2 bis 2,5 Millionen Euro kolportiert. Bislang gaben die Freiburger erst für vier Spieler mehr als zwei Millionen aus. Neben den Freiburgern sollen auch der FC Liverpool, der FC Sevilla und Bayer Leverkusen Interesse an dem Defensivtalent bekundet haben.

Söyüncü stand in der laufenden Saison in 30 von 33 Liga-Spielen auf dem Platz, im März gab er sein Debüt in der Nationalmannschaft. In zwei Wochen wird er 20 Jahre alt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website