• Home
  • Themen
  • Izmir


Izmir

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchauspielerin stirbt nach UnfallSymbolbild für einen TextFlugzeuge kollidieren – zwei ToteSymbolbild für einen TextErfolg für Joe Biden in US-KongressSymbolbild für einen TextSpielabbruch in der Regionalliga-WestSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Star darf doch spielenSymbolbild für ein VideoKreml-Truppe zeigt miserable AusstattungSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für einen TextNeuer Tabellenführer in der 2. LigaSymbolbild für einen TextSchicksalsschlag für Claudia EffenbergSymbolbild für einen TextMann stirbt während Fahrt auf AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Schauspielerin teilt Oben-ohne-FotoSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Izmir

Polizei vollstreckt drei Haftbefehle am Stuttgarter Flughafen

Gleich drei verurteilte Straftäter sind der Bundespolizei am Stuttgarter Flughafen ins Netz gegangen. Einer wurde wegen gefährlicher Körperverletzung gesucht.

Ein Beamter der Bundespolizei kontrolliert Reisende am Flughafen (Symbolbild): Bei den Kontrollen am Stuttgarter Flughafen sind den Beamten gleich drei Straftäter aufgefallen.

Der Koffer-Ärger um den Flughafen Nürnberg hält weiter an. Am Pfingstsamstag waren 1.700 Koffer liegen geblieben, und noch immer warten viele Urlauber auf ihr Gepäck. Wie der aktuelle Stand ist – und welche Rechte Betroffene jetzt haben.

Reisende
  • Meike Kreil
Von Meike Kreil

Istanbul, Antalya, Izmir – wer Urlaub in der Türkei macht, denkt vermutlich zuerst an diese Reise-Hotspots. Abseits der bekannten Badeorte liegen jedoch wahre Schätze, die nur darauf warten, entdeckt zu werden.

Kappadokien: Die Felslandschaft ist berühmt für seine Heißluftballonfahrten.
  • Sandra Simonsen
Von Sandra Simonsen

Angeblich praktizierten die Amazonen der Antike freie Liebe. Oder durften nur heiraten, nachdem sie einen Mann im Kampf getötet hatten. Doch was ist dran an den vielen Legenden um die Kriegerinnen?

Szene aus dem US-Film "Wonder Woman": Viele Details über die Geschichte der Amazonen sind bis heute nicht bekannt.
Von Angelika Franz

Nur einen Koffer mit Lebensmitteln und etwas Wäsche hatte er dabei. Im Oktober 1964. Drei Tage brauchte Serafettin Tüzün mit dem Zug von Istanbul nach München. Dann weiter im Bus ...

t-online news

Ein kleines Wunder: Nach fast drei Tagen konnten Rettungskräfte ein Kleinkind lebendig aus einem zusammengestürzten Gebäude in der Türkei retten. Seit dem Erdbeben werden noch zahlreiche Menschen vermisst.

Türkei, Izmir: Rettungskräfte suchen mit Spürhunden in den Trümmern eines eingestürzten Gebäudes nach Überlebenden.

Auch, wenn die meisten in diesem Jahr einen Herbsturlaub im Inland planen, lohnt sich ein Blick auf die beliebtesten Reiseziele im Ausland. Wie ist die Corona-Lage auf Mallorca oder in der Türkei?

Mallorca: Die Häfen auf der Baleareninsel sind brechend voll, weil wegen der Corona-Krise kaum Schiffe fahren.
  • Sandra Simonsen
Von Sandra Simonsen

Dilhan Eryurt forschte für die Nasa an der Sonne und Sternen. Ihre Arbeit war wegweisend für die Raumfahrt. Bei der Mondlandung der Apollo 11 spielte die Astrophysikerin eine erhebliche Rolle.

Buzz Aldrin von der Apollo 11 auf dem Mond: Eine Erkenntnis von Dilhan Eryurt machte das Unternehmen möglich

Volkswagen wollte ein neues Werk in der Westtürkei eröffnen – 4.000 Menschen sollten dort arbeiten. Doch die Corona-Krise machte dem Autokonzern einen Strich durch die Rechnung: VW stoppte die Pläne.

VW-Wagen mit Türkei-Flagge (Illustration): Der Konzern stoppt die Pläne für ein Werk in der Türkei.

Der VW-Konzern stoppt die Pläne für den Bau eines neuen Werks in der Türkei. "Hintergrund ist der durch die Corona-Krise erfolgte Einbruch der globalen Automobilnachfrage", ...

VW Logo

Die Bundesregierung verhandelt offenbar mit Ankara über ein Abkommen, um den rechtlichen Rahmen für die Gründung von drei türkischen Schulen in Deutschland zu schaffen. Das berichtet die "Süddeutsche Zeitung".

Die türkische Nationalflagge: In Deutschland soll es künftig drei türkische Schulen geben

In drei deutschen Städten könnten künftig türkische Schulen entstehen. Das Auswärtige Amt spricht von "Gegenseitigkeit". Bei vielen Akteuren...

Die Deutsche Schule in Istanbul.

Erst Ankara, dann Izmir – und jetzt wahrscheinlich auch noch Istanbul: Der türkische Präsident Erdogan ist die Großstädte los. Doch Lücken der Macht wird er nicht zulassen wollen. 

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan: Die Kommunalwahlen lassen seine Machtbasis bröckeln. Lässt er das zu?
Ein Analyse von Meşale Tolu

Verwandte Themen

Samos

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website