t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

FC Augsburg pokert um Co-Trainerteam von Markus Weinzierl


FCA lässt Schalke zappeln
Jetzt pokert Augsburg um Weinzierls Trainerteam

Von t-online
Aktualisiert am 07.06.2016Lesedauer: 1 Min.
Das Kompetenzteam von Markus Weinzierl (re.): Co-Trainer Tobias Zellner (li.) und Wolfgang Beller (2. v. re.) - hier im Bild mit Torwarttrainer Zdenko Miletic (2. v. li.).Vergrößern des BildesDas Kompetenzteam von Markus Weinzierl (re.): Co-Trainer Tobias Zellner (li.) und Wolfgang Beller (2. v. re.) - hier im Bild mit Torwarttrainer Zdenko Miletic (2. v. li.). (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Unterschrift auf dem Vertrag ist getrocknet, nun soll Neu-Trainer Markus Weinzierl beim FC Schalke 04 eine Spielphilosophie entwickeln, mit der sich die königsblauen Fans identifizieren können. Doch auf seine wichtigsten Mitstreiter muss er noch warten - sein Ex-Klub stellt sich quer.

Der FC Augsburg lässt die Schalker nämlich hinsichtlich seiner Co-Trainer Tobias Zellner, Wolfgang Beller und Athletik-Coach Thomas Barth zappeln.

"Das war nie Teil der Gespräche"

Nachdem sich der Wechsel von Weinzierl wochenlang hinzog, scheint FCA-Manager Stefan Reuter auch bezüglich seines Trainerstabs pokern zu wollen: "Sie haben alle Vertrag bei uns", sagte der Manager der "Bild". "Weder Schalke, Markus Weinzierl oder die Co-Trainer sind auf uns zugekommen. Das war nie Teil der Gespräche."

Zwei Millionen Euro, so viel wie noch nie in der Bundesliga für einen Trainer bezahlt wurde, hat Augsburg für Weinzierl aus Gelsenkirchen bekommen. Möglich, dass sich der FCA für die Assistenten Weinzierls nun eine zusätzliche Ablösesumme erhofft.

Eine Einigung wird es aber geben - wahrscheinlich auch bald. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass die Augsburger auf die Einhaltung der Verträge pochen. Schließlich gab man bereits bekannt, dass der neue Trainer Dirk Schuster sein Team vom SV Darmstadt 98 mitbringen wird.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website